Frischer Wind am Blockmacherring in Rostock

13. Februar 2017 um 00:00:00 MEZ

GCP hat umfangreiche Sanierungsarbeiten an Objekt und Wohnraum am Blockmacherring in Groß Klein abgeschlossen. Im Rahmen des aktuellen Großprojekts wurden unter anderem neue Fenster eingebaut und Arbeiten an Fassaden und Dächern durchgeführt. Außerdem wurden insgesamt mehr als 150 Wohnungen renoviert. Im Detail wurden dabei Wände und Decken tapeziert und gestrichen, die Böden mit Laminat ausgelegt, Fliesenspiegel sowie nach Bedarf die Zimmertüren erneuert. Gemäß dem Wunsch zukünftiger Mieter wurden auch Grundrisse angepasst sowie Bäder vergrößert und modernisiert. Darüber hinaus wurden die Wohnhäuser mit neuen hochwertigen Kunststofffenstern ausgestattet, die neben einer optischen Aufwertung auch energetische Vorteile mit sich bringen. Das Ergebnis sind helle und moderne 1- bis 5-Zimmer-Wohnungen, die bereits von Mietinteressenten besichtigt werden können.

Die umfassenden Wohnungsrenovierungen sind nur ein Teil der Maßnahmen, die GCP am Blockmacherring in den vergangenen Monaten umgesetzt hat: Die Fassade wurde ausgebessert und hat anschließend einen Neuanstrich bekommen. Die Klinkerbereiche der Fassade wurden gereinigt und aufgearbeitet. In den Treppenhäusern wurden die Wände neu gestrichen und die Bodenbeläge ausgebessert, außerdem gezielte Dachreparaturen und Loggia-Instandsetzungen sowie Arbeiten an der Elektrik durchgeführt. Die Balkone wurden neu abgedichtet und gestrichen sowie zusätzlich eine Balkonüberdachung für das oberste Geschoss errichtet.

„Am Blockmacherring hat sich sehr viel getan. Das Ergebnis ist eine deutliche Aufwertung von Wohnraum und Nachbarschaft. Durch die Maßnahmen verbessern wir die Wohnqualität ganz erheblich.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)

Mehr als Hausverwaltung

GCP vermietet und verwaltet die Wohnhäuser mit dem Ziel, den Wohnraum und das Umfeld durch gezielte Investitionen nachhaltig zu verbessern. Neben Investitionen für den Wohnraum und einer intensiven Mieterbetreuung mit einer Rund-um-die-uhr Erreichbarkeit und regelmäßigen Mietersprechstunden vor Ort legt GCP das Augenmerk auch auf die Nachbarschaft:

„Wir möchten auch das Umfeld mit gezielten Maßnahmen verbessern und veranstalten regelmäßig Mieteraktionen wie zum Beispiel die beliebten Mietersommerfeste oder saisonale Aktionen wie Nikolausbesuche für die jüngsten Mieter.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)

Mietinteressenten können direkt vor Ort einen Termin vereinbaren, um eine der freien Wohnungen in Rostock zu besichtigen und sich in der GCP-Musterwohnung einen Eindruck darüber zu verschaffen, wie das Wohnen vor Ort aussehen kann.

Vermietungs-Center: 0800 646 377 201 (kostenfrei)

GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, Europas drittgrößtem Immobilienunternehmen.


Alle Neuigkeiten
Dachsanierung
Fassadenarbeiten
Rostock
Sanierung

Das könnte Sie auch interessieren

23. November 2023

Gemeinsam für Groß (und) Klein in Rostock

Die GCP Foundation macht sich in Rostock wiederholt stark. Zum vierten Mal unterstützt GCP die Frühstücksinitiative "Lernen, aber satt" des „Gemeinsam für Groß und Klein e.V.“ finanziell – nun beim Kauf eines neuen Elektroherds. Und auch beim Stadtteilfest des Vereins war GCP mit dabei und finanzierte einen Eiswagen.

Mehr erfahren
8. Juni 2023

GCP engagiert in Rostock

Strahlender Sonnenschein und viele strahlende Gesichter: So feierte die Arche den ersten Geburtstag ihres Kinderhauses im Blockmacherring – mit einem Sommerfest für Groß und Klein, inklusive buntem Programm aus Hüpfburg, Bastelstand, Spielparcours, Kinderschminken, Malen u.v.m. Als Fläche für das Arche-Sommerfest stellte GCP den Innenhof der Wohnanlage zur Verfügung.

Mehr erfahren
7. Juli 2022

Rostock: Mit GCP gut in den Tag starten

Frisches Obst und Gemüse, belegte Brote und auch etwas zu Naschen: Von Montag bis Freitag wird den Schüler:innen der „Grundschule Am Taklerring“ im Rostocker Stadtteil Groß Klein ein gesundes und kostenloses Frühstück zubereitet. Das Projekt „Lernen, aber satt“ erhält nun erneute Rückenstärkung der GCP Foundation – und das schon zum dritten Mal.

Mehr erfahren