Ihre neue Wohnung in Delmenhorst bei GCP finden

Unsere freien Wohnungen in Delmenhorst

Umgeben von grünen Geest- und saftigen Marschlandschaften und kurze Wege nach Bremen und Oldenburg – Delmenhorst ist eine Stadt zum Wohlfühlen. Wer eine Wohnung mieten will, hat in Delmenhorst die Wahl zwischen City-Flair, Industrie-Look und ländlichem Charme.

                       

                                                                                              Zu den Wohnungen in Delmenhorst

Steigt man auf den Wasserturm aus dem 19. Jahrhundert, kann man vom Delmenhorst aus bis nach Bremen blicken. Rund 15 Kilometer trennen die große Hanse- und die überschaubare Industriestadt im Oldenburger Land. Arbeitsplätze in Bremen, Wohnungen in Delmenhorst – diese Konstellation ist gar nicht selten, sogar den passenden Slogan gibt es dafür: „Delmenhorst verbindet“. Denn für Berufspendler ist das Mittelzentrum mit 81.000 Einwohnern günstig gelegen. Sogar die melancholischen Deutschrocker von Element of Crime verewigten die Stadt in einem Song. Kein Wunder: Delmenhorst ist ein idyllisches Fleckchen inmitten der norddeutschen Weite.

Schöne Wohnungen in Delmenhorst finden

Auf Wohnungssuche in Delmenhorst: 13 Stadtteile mit eigenen Reizen

Wem Bremen zu groß ist – und die Wohnungen zu teuer –, findet in Delmenhorst eine liebens- und lebenswerte Alternative. Die Nördliche und die Südliche Stadtmitte bilden das Zentrum der Stadt. Hier finden vor allem Singles und Familien, die eine gute City-Lage suchen, eine passende Mietwohnung. Wer in Delmenhorst eher ruhig, aber dennoch stadtnah wohnen möchte, kann nach Deichhorst, Heidkrug/Stickgras oder Annenriede ausweichen. Richtig rustikal wird es im Ländlichen Norden und im Ländlichen Osten, wo kleine Siedlungsflecken und alte Bauernhöfe dominieren. Doch auch die übrigen Stadtteile wie Annenheide oder Bungerhof besitzen ihren eigenen Charme.

Ausgehen und Wohnen in Delmenhorst

Rundgang durch Delmenhorst führt vor allem zu Industriedenkmälern

Die Geschichte der Stadt beginnt mit einer Wasserburg, die 1247 an der Delme erbaut wurde. Sie musste einem Renaissanceschloss weichen, das im 18. Jahrhundert abgebrochen wurde. Wer seine Wohnung in Delmenhorst für einen Rundgang verlässt, findet in Form der Graftanlage und der Burginsel nur noch wenige Spuren der mittelalterlichen Geschichte. Ende des 19. Jahrhunderts entwickelte sich Delmenhorst zur größten Industriestadt zwischen Ems und Weser. In den 1920er-Jahren lieferte die Norddeutsche Wollkämmerei & Kammgarnspinnerei (Nordwolle) rund ein Viertel der Weltproduktion an Woll-Rohgarn. Heute befindet sich dort das Industriemuseum der Stadt.

Von der Wohnung in Delmenhorst schnell nach Bremen und in die Niederlande

In Delmenhorst bestehen kurze Wege zu Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten überall in der City. Die äußeren Stadtteile sind über sieben Buslinien mit dem Zentrum verbunden. Als Mittelzentrum der Region besteht Anschluss an die Bahnstrecke Oldenburg-Bremen sowie eine Verbindung nach Osnabrück. Der Flughafen Bremen liegt nur wenige Kilometer entfernt. Wer von seiner Wohnung in Delmenhorst mit dem Auto nach Bremen fahren will, nutzt dafür in der Regel die B 75. Die nahegelegene A 1 führt nach Hamburg und nach Osnabrück. Von Bremen aus gelangt man über die A 27 bis nach Cuxhaven. Die A 28 gen Oldenburg wird oft auch als schnelle Route in die Niederlande genutzt. 

Lesen Sie hier alles über die Erfahrungen unserer Mieter mit GCP.

      Hier wohnen Sie in Delmenhorst

„GCP-Sommerspiele“ in Delmenhorst
07. August 2017

Die Mieter in Delmenhorst trotzen dem typisch norddeutschen Nieselwetter und kamen am Samstag ab 15 Uhr zum GCP-Sommerfest zusammen. Das Fest stand unter dem Motto ‚GCP-Sommerspiele‘ und ganz im Zeichen von Bewegung und Spielen.

weiterlesen
GCP beim Nachbarschaftsfest in Delmenhorst
03. August 2017

Unter dem Motto ‚Jahrmarkt‘ veranstalteten verschiedene lokale Akteure am vergangenen Freitag gemeinsam ein buntes Stadtteilfest. Auch GCP war dabei und beteiligte sich am Programm mit einem Glitzertattoo-Stand und einem Clown, der lustige Tiere aus Luftballons bastelte.

weiterlesen

Neuigkeiten Delmenhorst