Finanzielle Hilfe für deutsche Hochwasserregionen
Finanzielle Hilfe für deutsche Hochwasserregionen
Die GCP Foundation setzt sich bundesweit aktiv und finanziell für soziale Projekte, Einrichtungen und Institutionen ein. Aktuell unterstützt sie mit einer Spende die Arbeit in den vom Hochwasser im Juli betroffenen Gebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Mit einer Spende an den Verein „To All Nations“ werden gemeinsam mit den Gemeindevertretern vor Ort Hilfseinsätze organisiert und die Verteilung von Spenden wie Nahrung, Kleidung und Medizin koordiniert.
Die Zuwendung der GCP Foundation stärkt den Einsatz der Helfer und erleichtert ihre tägliche Arbeit.
Das könnte Sie auch interessieren
Steine für mehr Barrierefreiheit
Um Teilhabe zu ermöglichen, sollten keine Steine in den Weg gelegt werden: Bei dem diesjährigen Projekt des Neubrandenburger Vereins „polylux“ sind Steine in den Weg legen jedoch gewollt, um eine Beteilung aller zu ermöglichen. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt den Bau eines Weges.
Mehr erfahrenFit wie ein Turnschuh
Schnelle.Stelle Firmenlauf in Leipzig: Bei bestem Laufwetter ging das Team mit dem Startsignal pünktlich um 18 Uhr auf die knapp 5 km lange Laufstrecke und mit ihm das Leipziger Team von GCP und Aroundtown.
Mehr erfahrenErste Hilfe kinderleicht
Den Erste-Hilfe-Kurs kennen die meisten vom Führerschein, dabei müssen diese lebenswichtigen Handgriffe frühzeitig erlernt sein. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das DRK-Projekt „Erste Hilfe kinderleicht“.
Mehr erfahren