GCP erneut engagiert in Berlin
Interaktive Ausstellung zum Earth Day 2023 – mit GCP Unterstützung
Zusammen mit Re-Fresh Global haben Teenager der Berlin Metropolitan School und der Jugendbegegnungsstätte J-ArtECK in Berlin eine interaktive Installation auf die Beine gestellt. Anlässlich des weltweiten Earth Day am 22.April wollen die Schüler:innen und Jugendlichen für Aufmerksamkeit zum Thema Umweltschutz sorgen. Das Projekt wird auch von der GCP Foundation mit finanziellen Mitteln unterstützt. Diese macht sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Einrichtungen, Projekte und Initiativen stark.
Der Partner Re-Fresh Global, ein Recyclingunternehmen für Textilien, hat ausrangierte Kleidung beigesteuert. Aus diesen haben die Jugendlichen ein außergewöhnliches Kunstwerk erschaffen. Unter dem Motto "Aus Alt mach Neu" waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Die Ausstellung steht unter dem Motto "Humans are part of and not above nature". Die Besucher:innen sind dazu eingeladen, ihre abgelegten Textilien mitzubringen und bei der Installation mitzuwirken. Feierlich eröffnet wird die interaktive Ausstellung in der Alten Münze am 20. April.
GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, Europas drittgrößtem Immobilienunternehmen.
Bildquelle: Re-Fresh Global
Das könnte Sie auch interessieren
Bausteine für eine ideale Welt
Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Vereine einsetzt, unterstützt das Nachbarschafts- und Familienzentrum „Kiek in“ und die Kita „Kiek mal“ mit einer Spende für Spielmaterialien.
Mehr erfahrenTeam Berlin beim B2Run
Stolze Leistung: 25 Kollegen aus dem Berliner Headquarter von GCP und Aroundtown haben am Firmenlauf „B2Run“ rund um das Berliner Olympiastadion teilgenommen.
Mehr erfahrenSoziale Verantwortung
GCP und Aroundtown ermöglichen mehrmals im Jahr einen sogenannten “Social Day”, der seit sechs Jahren fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist. An diesem Tag erhalten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich einmal pro Jahr freistellen zu lassen, um sich sozial zu engagieren – entweder in Eigeninitiative, zum Beispiel über ein persönliches Vereinsengagement, oder über vom Unternehmen angebotene Initiativen.
Mehr erfahren