Nikolaus besucht Mieter in Essen
Heute durfte sich die Mietergemeinschaft im Essener Schmielfeld über den Besuch des Nikolauses freuen. Um 16 Uhr war es soweit: Die „kleinen Mieter“ versammelten sich rundherum um den Mann mit dem roten Mantel und konnten ihr Glück kaum fassen. Es gab kleine Geschenke wie Malpuzzles und köstliche Schokoleckereien und gemeinsames Singen sorgte für vorweihnachtliche Stimmung.
Das könnte Sie auch interessieren
Ganz großes Kino
Für die GCP Mieter:innen im Essener Lunemannsiepen hieß es „Vorhang auf und Film ab!“ als sie sich gemeinsam „Ella und der schwarze Jaguar“ ansahen. Der GCP Kinosommer, der schon im letzten Jahr auf große Begeisterung stieß, macht damit in Essen bereits zum zweiten Mal Halt und sorgt für nachbarschaftliches Filmvergnügen im Freien.
Mehr erfahrenGCP unterstützt Schulprojekte in Essen
Seit 2014 ist die Gesamtschule Borbeck mit dem Siegel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgezeichnet. Seither führt sie einmal in jedem Schuljahr mit allen Schüler:innen einen Projekttag zu diesem Thema durch. Finanziell ermöglicht hat den diesjährigen sowie einen weiteren Projekttag zum Thema Selbstverteidigung die GCP Foundation.
Mehr erfahrenGemeinsamer Open-Air Kinoabend in Essen
Vorhang auf für „Der Super Mario Bros. Film": Die GCP Mieter:innen im Lunemannsiepen ließen sich auch vom Nieselregen nichts anhaben und genossen zusammen einen „filmtastischen“ Open-Air Kinoabend.
Mehr erfahren