Nikolausbesuch in der Zollvereinstraße in Essen
8. Dezember 2015
Die Mieterkinder in der Zollvereinstraße machten große Augen: Wer klingelte denn da an der Tür? Vor ihnen stand der Nikolaus der Hausverwaltung GCP, der ihnen heute kleine Überraschungen vorbeibrachte. Aus seinem großen Jutesack zauberte er unterschiedliche Malsachen und Naschereien für die Kleinen. Die bedankten sich mit Gedichten, Liedern und lachenden Gesichtern.
Das könnte Sie auch interessieren
Ganz großes Kino
Für die GCP Mieter:innen im Essener Lunemannsiepen hieß es „Vorhang auf und Film ab!“ als sie sich gemeinsam „Ella und der schwarze Jaguar“ ansahen. Der GCP Kinosommer, der schon im letzten Jahr auf große Begeisterung stieß, macht damit in Essen bereits zum zweiten Mal Halt und sorgt für nachbarschaftliches Filmvergnügen im Freien.
Mehr erfahrenGCP unterstützt Schulprojekte in Essen
Seit 2014 ist die Gesamtschule Borbeck mit dem Siegel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgezeichnet. Seither führt sie einmal in jedem Schuljahr mit allen Schüler:innen einen Projekttag zu diesem Thema durch. Finanziell ermöglicht hat den diesjährigen sowie einen weiteren Projekttag zum Thema Selbstverteidigung die GCP Foundation.
Mehr erfahrenGemeinsamer Open-Air Kinoabend in Essen
Vorhang auf für „Der Super Mario Bros. Film": Die GCP Mieter:innen im Lunemannsiepen ließen sich auch vom Nieselregen nichts anhaben und genossen zusammen einen „filmtastischen“ Open-Air Kinoabend.
Mehr erfahren