Halloween-Bastelaktion in Leipzig
Im Rahmen des Herbstprogramms drehte sich diese und letzte Woche in der „Gelben Galaxie“ alles um das Thema Halloween. An mehreren Tagen kamen die Kids der Nachbarschaft zur Mitmach-Aktion „Kürbis Lampions“ in der Mieterbibliothek zusammen und bastelten fleißig drauf los. Die Ergebnisse – wilde, leuchtende Kürbisse – können sich sehen lassen!
Das Aktionsprogramm der Mieterbibliothek sorgt für bunte Abwechslung im dunklen Herbst: Eingeläutet wurde die Saison nun passend zu Halloween mit der Bastelaktion „Kürbis Lampions“. Was mit einem einfachen Luftballon begann, wurde dank Pappmaschee und knalliger Farbe Schritt für Schritt in leuchtende Kürbisse verwandelt. Natürlich durften die Kids ihre ganz eigene Halloween-Deko anschließend mit nach Hause nehmen.
„GCP trotzt der dunklen Jahreszeit mit bunten und gemütlichen Nachmittagen in der Gelben Galaxie. Wir freuen uns, dass die Mieterbibliothek ein so beliebter Treffpunkt in der Nachbarschaft ist. Das stärkt das Wir-Gefühl weiter.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Im November dreht sich alles um das Thema „Wildvogel“ mit einem thematischen Lernworkshop, der Mitmachaktion „Vogelfutter“ und einer Malstunde. Außerdem sind in der Gelben Galaxie weiterhin regelmäßig der Freizeittreff, Lesecafés und eine Hausaufgabenbetreuung zuhause. Weitere Infos und genaue Termine gibt es hier.
Das könnte Sie auch interessieren
Fit wie ein Turnschuh
Schnelle.Stelle Firmenlauf in Leipzig: Bei bestem Laufwetter ging das Team mit dem Startsignal pünktlich um 18 Uhr auf die knapp 5 km lange Laufstrecke und mit ihm das Leipziger Team von GCP und Aroundtown.
Mehr erfahrenJahresrückblick zum Engagement in Leipzig
Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Einrichtungen und Projekte einsetzt, bekräftigt 2024 ihr Engagement in Leipzig – mit der Unterstützung von mehr als zehn Einrichtungen.
Mehr erfahrenGesundheitsförderung für Schüler:innen
Wenn nicht nur Mathematik, Deutsch und Sachkunde auf dem Stundenplan stehen, sondern den Schüler:innen auch eine gesunde Lebensweise vermittelt wird, dann handelt es sich um eine „Klasse 2000“.
Mehr erfahren