
GCP engagiert sich für Begegnungsplatz in Delmenhorst
18. Oktober 2019
Gestern eröffnete das Nachbarschaftszentrum Wollepark in Delmenhorst einen neuen interkulturellen Begegnungsplatz. Gemeinsam mit der Nachbarschaft errichtete der Künstler Jürgen Knapp mit seinem Team mehrere Hochbeete, die den Rahmen für den Begegnungsplatz bilden. GCP und das Nachbarschaftszentrum arbeiten schon seit vielen Jahren regelmäßig zusammen, zum Beispiel bei Projekten wie den Schulstartpaketen und bei gemeinsamen Festen. Auch an der Einrichtung des Begegnungsplatzes beteiligt sich GCP nun wieder.
Die GCP-Stiftung hat Geldmittel für die Materialien und den Bau der Hochbeete sowie den Kauf der Pflanzen bereitgestellt. Außerdem stellt GCP kostenfrei eine Grundstücksfläche für den neuen Begegnungsplatz zur Verfügung.
„Wir freuen uns, das Nachbarschaftszentrum Wollepark mit unserem Engagement zu unterstützen. Der interkulturelle Begegnungsplatz wird ein weiterer wichtiger Bereich für eine gute und gemeinsame Nachbarschaft, und das Nachbarschaftszentrum leistet einen wertvollen Beitrag für den Stadtteil.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Alle Neuigkeiten
Das könnte Sie auch interessieren
Frisches Grün für Delmenhorst
Mit einem Bollerwagen voller Blumen in Richtung Sommer: GCP weitet sein Engagement im Wollepark aus und unterstützt wieder das vor Ort ansässige Nachbarschaftszentrum.
Mehr erfahrenWiedereröffnung: GCP stellt weiterhin Räumlichkeiten für Wollepark-Laden
Nach einer Umbauphase feierte der Wollepark-Laden unter dem neuen Namen Hab & Gut gestern seine Wiedereröffnung. Der Laden, bisher bekannt unter Geben & Nehmen, ...
Mehr erfahrenAlljährlicher GCP-Nikolausbesuch im Wollepark sorgt für besinnliche Stimmung
Gestern Nachmittag kam die Nachbarschaft im Delmenhorster Wollepark zusammen und wartete gemeinsam auf den Nikolaus von GCP. Er kam pünktlich um 14.30 Uhr ins Servicebüro und hatte kleine ...
Mehr erfahren