GCP wieder aktiv in Neubrandenburg
Blumenaktion auf dem Datzeberg kann starten
Die GCP Foundation, die sich bundesweit aktiv und finanziell für soziale Projekte einsetzt, stellt erneut finanzielle Mittel für die Stadtteilarbeitsgruppe „Datzeberg“ vom Arbeiter Samariter Bund in Neubrandenburg bereit. Unterstützt wird der „Frühjahrsputz“ auf dem Datzeberg, den die Stadtteilarbeitsgruppe, in der auch GCP aktives Mitglied ist, alljährlich veranstaltet. GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown.
Getreu dem Motto „Der Datzeberg soll bunter und schöner werden“ werden dabei auch erstmalig Blumenzwiebeln gesetzt. Unter anderem beteiligen sich die Kinder der Kita Sonnenschein, der Kita Kunterbunt sowie der Grundschule Datzeberg fleißig an der Aktion, damit der Datzeberg im Frühling bunt erstrahlen wird.
„Ein Engagement wie dieses wertet nicht nur das Wohnumfeld für die Bewohner auf dem Datzeberg auf, sondern fördert auch den Zusammenhalt und das Miteinander. Wir freuen uns sehr, dass diese Aktion Unterstützung erhält.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Bildquelle:
Stadtteilarbeitsgruppe vom Arbeiter Samariter Bund in Neubrandenburg
Das könnte Sie auch interessieren
Steine für mehr Barrierefreiheit
Um Teilhabe zu ermöglichen, sollten keine Steine in den Weg gelegt werden: Bei dem diesjährigen Projekt des Neubrandenburger Vereins „polylux“ sind Steine in den Weg legen jedoch gewollt, um eine Beteilung aller zu ermöglichen. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt den Bau eines Weges.
Mehr erfahrenSpielmatten für Kita Sonnenschein
Die GCP Foundation zeigt Kontinuität bei ihrem Engagement für die integrative Kita „Sonnenschein“.
Mehr erfahrenAlle Jahre wieder: Laternenumzug in Neubrandenburg
Gelebte Tradition und beliebt bei Groß und Klein: Der alljährliche Laternenumzug auf dem Datzeberg. Etwa 400 Besucher:innen brachten den Datzeberg Anfang des Monats mit Laternen zum Leuchten. Der Fanfarenzug Neubrandenburg Stadt 1980 e.V. eröffnete die Veranstaltung gemeinsam mit einem ortsansässigen Künstler.
Mehr erfahren