Neues Mieterservicebüro in Leipzig-Grünau

12. Juni 2017 um 00:00:00 MESZ

GCP hat das zweite Servicebüro für Mieter in Grünau in der Ringstraße eröffnet, in der zukünftig die regelmäßigen Mietersprechstunden für Mieter aus der Nachbarschaft stattfinden werden. Die Räumlichkeiten wurden frisch renoviert und erst kürzlich bezogen. Das neue Servicebüro in der Ringstraße ist Teil der langfristigen Pläne von GCP im Stadtteil.

„Unser Ziel ist, unseren Mietern den bestmöglichen Mieterservice zu bieten. Die Eröffnung eines weiteren Servicebüros in Grünau ist ein weiterer Schritt. Unser Ziel ist, dass unsere Mieter zufrieden sind.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)

Zusätzlich zur persönlichen Mietersprechstunde vor Ort bietet GCP eine Rund-um-Uhr-Erreichbarkeit über das zentrale telefonische Service-Center, in dem geschulte Mitarbeiter jederzeit für die Mieter erreichbar sind. Auf diesem Weg lassen sich viele Anliegen zu jeder Tageszeit und am Wochenende auch kurzfristig abwickeln. Das Service-Center ist TÜV-zertifiziert.

„Wir sind gekommen, um zu bleiben. Seit Januar haben wir auf allen Ebenen unsere bewährten Strukturen eingesetzt. Für unsere neuen Aufgaben in der Nachbarschaft haben wir viele Jahre Erfahrung, einen intensiven Mieterservice sowie eine nachhaltige Neuvermietungsstrategie im Gepäck.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)

Anfang 2017 hat GCP die Vermietung und Verwaltung der Wohnhäuser in Teilen der Ringstraße und des Planetenviertels übernommen. GCP ist Bestandshalter von Wohnimmobilien und vermietet und verwaltet Wohnhäuser mit dem Ziel, die Wohnqualität im Rahmen einer langfristigen Strategie durch schrittweise Investitionen nachhaltig zu verbessern. Dazu gehören fortlaufende Wohnungsrenovierungen und grundsätzlich beispielsweise Fassadenarbeiten, die Renovierung von Eingangsbereichen und Treppenhäusern, der Bau von Spielplätzen und vieles mehr.

In der Ringstraße hat im April eine große Ostereiersuche stattgefunden, die zum Kennenlernen untereinander beigetragen hat. Saisonale Aktionen und die Unterstützung lokaler Projekte und Initiativen sind fester Bestandteil der Arbeit von GCP, um auch gemeinsam mit anderen lokalen Akteuren zur weiteren positiven Entwicklung des Stadtteils beizutragen. Dazu baut GCP das Netzwerk in Grünau weiter aus, unterstützt beispielsweise das Projekt Lückenfüller und setzt diverse eigene Projekt um: Zuletzt wurde der Spielplatzbau abgeschlossen, der im Rahmen der Kernsanierungen im WK8  geplant wurde. GCP hat Musterwohnungen eingerichtet, um zu zeigen, wie das Wohnen in den renovierten Wohnungen in den Nachbarschaften aussehen kann. Es wurden Hundeboxen installiert, die für eine ‚Saubere Sache‘ in der Nachbarschaft sorgen. GCP hat am Grünau-Tag im Allee-Center teilgenommen und im Sommer wird es weitere große Mietersommerfeste in Grünau geben.

Das Projekt in der Presse:

Auch die Leipziger Internet Zeitung berichtet über das neue Mieterservicebüro und die Sommerspiele von GCP.


Alle Neuigkeiten
Leipzig
Mieterservice
Neues Service-Büro

Das könnte Sie auch interessieren

2. April 2024

„Wasser marsch!“ für Kita-Kinder in Leipzig

Für die Kita-Kinder in Grünau heißt es ab sofort: Matschhosen an und „Wasser marsch!“. Die GCP Foundation engagiert sich wieder in Leipzig und stattet das Fröbel „Kinderhaus Groß und Klein“ pünktlich zum Frühlingsanfang mit einer neuen Matschküche aus.

Mehr erfahren
5. März 2024

Leipziger Kita-Kids geben den Ton an

Für eine angenehme Spielatmosphäre: Damit die über 100 Kinder der Leipziger Kita „Haus Kinderland“ sich frei entfalten und auf ihr Spiel konzentrieren können, sorgt die GCP Foundation mit hochwertigen Akustikwürfeln für die nötige Ruhe in den Räumlichkeiten der Kita.

Mehr erfahren
7. Februar 2024

GCP für gemeinsames Essen in Leipzig

Gemeinsam ist Essen doch immer noch am schönsten: Im Leipziger HEIZHAUS wird wöchentlich zusammen eingekauft, gekocht und gegessen. Die GCP Foundation unterstützt nun die Kinder- und Jugendarbeit des Vereins mit einer Spende, sodass nicht nur Lebensmittel, sondern auch neue Kochutensilien finanziert werden konnten.

Mehr erfahren