
Weiter gemeinsam für Magdeburg
18. Dezember 2020
GCP greift integrativer Kita Kuschelhaus unter die Arme
GCP unterstützt erneut eine Einrichtung in Magdeburg und finanziert eine Nestschaukel für die integrative Kita Kuschelhaus. Ermöglicht wird dieses wiederholte Engagement von der GCP Stiftung, die sich bundesweit aktiv für soziale Projekte stark macht.
„Die Einrichtungen rund um unsere Wohnhäuser liegen uns sehr am Herzen. Die integrative Kita Kuschelhaus leistet einen enormen Beitrag und die neue Nestschaukel kommt vor allem Kindern mit einem erhöhten Lernbedarf zugute. Das unterstützen wir gerne.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Die Kita Kuschelhaus ist die größte integrative Kita in Sachsen-Anhalt. Rund 170 Kinder, davon 60 mit besonderem Lernbedarf, werden dort betreut. Großen Wert legt die Kita auf die Stärkung der sozialen Kompetenz und die Hilfsbereitschaft untereinander. Dabei werden die Kinder mit einem heilpädagogischen, psychologischen, logopädischen sowie physiotherapeutischen Angebot begleitet.
Bildquelle:
Kita Kuschelhaus
Alle Neuigkeiten
Das könnte Sie auch interessieren
Gemeinsam für Cuxhaven
Die gemeinnützige Initiative „Heimatkultur“ konzipiert derzeit ein Kulturbüro in Cuxhaven – und die neuen Räume sind mithilfe von GCP schon einladend gestaltet.
Mehr erfahren„Saubere Sache“ in Dortmund
Wo Hunde leben, gibt es leider hin und wieder unliebsame Hinterlassenschaften. GCP hat daher in Dortmund zehn neue Hundetütenspender aufgestellt, um für Sauberkeit in der Nachbarschaft zu sorgen
Mehr erfahrenEin voller Erfolg: Virtuelle Weihnachten mit GCP!
GCP hat virtuelle Weihnachten gefeiert – und viele haben mitgemacht beim digitalen Ersatz für die alljährlichen persönlichen GCP Nikolausbesuche vor Ort!
Mehr erfahren