GCP für die Leipziger Tastentage
Bei den alljährlich stattfindenden Leipziger Tastentagen werden etwa 10 Flügel und Klaviere an markanten Punkten im öffentlichen Raum aufgestellt. Die Klaviere stehen während des 2,5-wöchigen Festivals neben organisierten Konzerten und pädagogischen Projekten auch allen Neugierigen und Spieler:innen kostenlos nutzbar zur Verfügung. Sie laden dazu ein, sich gemeinschaftlich auszuprobieren, das freie Spiel oder die Klaviermusik für sich zu entdecken.
Im letzten Herbst lag der Schwerpunkt im Stadtviertel Leipzig-Grünau.
Frei zugänglich werden die Instrumente selbstverständlich relativ stark beansprucht – die GCP Foundation, die sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Vereine und Einrichtungen stark macht, beteiligt sich daher an der Reparatur und der Neuanschaffung von Klavieren, sodass die Tastentage auch im neuen Jahr wieder stattfinden können.
GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, eines von Europas größten Immobilienunternehmen.
Bildquelle: Villa gGmbH, Rick Barkawitz
Das könnte Sie auch interessieren
Fit wie ein Turnschuh
Schnelle.Stelle Firmenlauf in Leipzig: Bei bestem Laufwetter ging das Team mit dem Startsignal pünktlich um 18 Uhr auf die knapp 5 km lange Laufstrecke und mit ihm das Leipziger Team von GCP und Aroundtown.
Mehr erfahrenJahresrückblick zum Engagement in Leipzig
Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Einrichtungen und Projekte einsetzt, bekräftigt 2024 ihr Engagement in Leipzig – mit der Unterstützung von mehr als zehn Einrichtungen.
Mehr erfahrenGesundheitsförderung für Schüler:innen
Wenn nicht nur Mathematik, Deutsch und Sachkunde auf dem Stundenplan stehen, sondern den Schüler:innen auch eine gesunde Lebensweise vermittelt wird, dann handelt es sich um eine „Klasse 2000“.
Mehr erfahren