GCP setzt Engagement in Leipzig fort
Spende für Gesundheits-Projekt der Schule Grünau
Die „Klaros“ und „Klaras“ der Schüler:innen der 1. Klasse der „Schule Grünau – Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen“ sind schon fast alle fertig. Die so getauften Maskottchen begleiten die Kinder von jetzt an beim Projekt „Klasse 2000“, mit dem sie in den folgenden vier Jahren an eine gesunde Lebensweise herangeführt werden.
Für „Klasse 2000“ greift die GCP Foundation, die sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, der Schule Grünau finanziell unter die Arme. Außerdem wird ihre Spende für die Anschaffung eines Pausenspielschranks zum Verstauen von Spielgeräten verwendet.
„Es ist toll, dass die Schule Grünau finanzielle Unterstützung bekommt. So erlangen die Kinder in den nächsten Jahren wichtige Kompetenzen in Sachen gesunde Ernährung und sind bestens für die Zukunft gerüstet.“ (Teresa Staill, Managerin PR & Unternehmenskommunikation bei GCP)
GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, Europas drittgrößtem Immobilienunternehmen.
Das könnte Sie auch interessieren
Fit wie ein Turnschuh
Schnelle.Stelle Firmenlauf in Leipzig: Bei bestem Laufwetter ging das Team mit dem Startsignal pünktlich um 18 Uhr auf die knapp 5 km lange Laufstrecke und mit ihm das Leipziger Team von GCP und Aroundtown.
Mehr erfahrenJahresrückblick zum Engagement in Leipzig
Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Einrichtungen und Projekte einsetzt, bekräftigt 2024 ihr Engagement in Leipzig – mit der Unterstützung von mehr als zehn Einrichtungen.
Mehr erfahrenGesundheitsförderung für Schüler:innen
Wenn nicht nur Mathematik, Deutsch und Sachkunde auf dem Stundenplan stehen, sondern den Schüler:innen auch eine gesunde Lebensweise vermittelt wird, dann handelt es sich um eine „Klasse 2000“.
Mehr erfahren