cookie first

Erneut starker Einsatz in Neubrandenburg

24. März 2022

Aller guten Dinge sind vier mit dem Regenbogen e.V.

Schon zum vierten Mal freut sich der Regenbogen e.V. in Neubrandenburg über eine Finanzspritze der GCP Foundation – und auch dieses Mal kommt die Zuwendung wieder dem Tierhof im Kulturpark zugute. Erst im Dezember 2021 hatte die GCP Foundation mit einer Spende die Rettung des Mini-Schweins Miss Piggi unterstützt. Verwendet werden die erneuten Mittel der GCP Foundation für Tierarztkosten, Futter, Versicherungen und Arbeitsmaterialien. Zuvor war bereits zweimal der Ponyhof des Vereins finanziell unterstützt worden.

„Der Regenbogen e.V. ist ein wichtiger sozialer Baustein für die Gemeinschaft in Neubrandenburg. Schön, dass er wieder Unterstützung für seine wichtige Arbeit vor Ort erhält.“ (Teresa Staill, Managerin PR & Unternehmenskommunikation)

Die wiederholte finanzielle Hilfe für den Regenbogen e.V. reiht sich in eine Vielzahl von Engagements der GCP Foundation in Neubrandenburg ein. Diese setzt sich deutschlandweit aktiv und finanziell für soziale Projekte ein. In der Vergangenheit bedacht wurden unter anderem die Kita Sonnenschein, die Kita Kunterbunt, die Tafel, der T.O.N.I. e.V, polylux e.V., die Grundschule Datzeberg und das Hilfswerk körperbehinderter Kinder und Jugendlicher e.V. – einige davon sogar mehrfach.

GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, Europas drittgrößtem Immobilienunternehmen.

Bildquelle: Regenbogen e.V. Neubrandenburg

 

Die Presse berichtete:

Nordkurier


Alle Neuigkeiten
Neubrandenburg
Engagement
Nachbarschaft
Kinder
Jugendliche

Das könnte Sie auch interessieren

11. März 2025

Spielmatten für Kita Sonnenschein

Die GCP Foundation zeigt Kontinuität bei ihrem Engagement für die integrative Kita „Sonnenschein“.

Mehr erfahren
25. November 2024

Alle Jahre wieder: Laternenumzug in Neubrandenburg

Gelebte Tradition und beliebt bei Groß und Klein: Der alljährliche Laternenumzug auf dem Datzeberg. Etwa 400 Besucher:innen brachten den Datzeberg Anfang des Monats mit Laternen zum Leuchten. Der Fanfarenzug Neubrandenburg Stadt 1980 e.V. eröffnete die Veranstaltung gemeinsam mit einem ortsansässigen Künstler.

Mehr erfahren
13. November 2024

Kita Sonnenschein: Aller guten Dinge sind 7

Bereits zum 7. Mal engagiert sich die GCP Foundation für die Kita Sonnenschein auf dem Neubrandenburger Datzeberg – und beteiligt sich an neuen Spielgeräten für den Außenbereich. Die GCP Foundation macht sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen stark und unterstützt immer wieder Institutionen in Neubrandenburg, insbesondere auf dem Datzeberg.

Mehr erfahren