Erneute Unterstützung für Delmenhorst
GCP macht sich wieder für den Wollepark stark
„Ich Du Wir Raum“ – so lautet der Titel eines Buches, das die Kinder des Wolleparks im Rahmen eines Projekts mit der Künstlerin Monika Beyer und unter Federführung des Quartiersmanagements zum Leben erweckt haben. Finanziert wurde das Projekt über den Verfügungsfonds Wollepark und die GCP Foundation, die sich bundesweit aktiv und finanziell für soziale Projekte einsetzt und die Druckkosten für das Buch bezuschusst hat.
In ihrem Buch stellen sich die Kinder die Frage, wie sie einander in öffentlichen Räumen begegnen und dabei auf die Bedürfnisse ihres Gegenübers achten können. Beeindruckende Bilder, Geschichten und Sätze über das Miteinander in öffentlichen Räumen sind dabei entstanden, die sich teilweise auch auf den Parkbänken im Wollepark wiederfinden.
„Schön, dass die Kinder des Wolleparks so zahlreich mitgemacht haben und das schöne Ergebnis ihres Projekts nun in den Händen halten können. Wir freuen uns, dass das Quartiersmanagement auch hierbei wieder mit tatkräftiger Unterstützung begleitet wurde.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, Europas drittgrößtem Immobilienunternehmen.
Das könnte Sie auch interessieren
Outdoor-Wohnzimmer-Werkstatt in Grohner Düne
Ein partizipatives Kunstprojekt in der Grohner Düne - für mehr Miteinander, Kreativität und Selbstermächtigung im öffentlichen Raum. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das Projekt finanziell.
Mehr erfahrenSoziale Verantwortung
GCP und Aroundtown ermöglichen mehrmals im Jahr einen sogenannten “Social Day”, der seit sechs Jahren fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist. An diesem Tag erhalten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich einmal pro Jahr freistellen zu lassen, um sich sozial zu engagieren – entweder in Eigeninitiative, zum Beispiel über ein persönliches Vereinsengagement, oder über vom Unternehmen angebotene Initiativen.
Mehr erfahrenSteine für mehr Barrierefreiheit
Um Teilhabe zu ermöglichen, sollten keine Steine in den Weg gelegt werden: Bei dem diesjährigen Projekt des Neubrandenburger Vereins „polylux“ sind Steine in den Weg legen jedoch gewollt, um eine Beteilung aller zu ermöglichen. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt den Bau eines Weges.
Mehr erfahren