Für ein starkes Netzwerk in Leipzig
GCP unterstützt die Kreativität in Leipzig-Grünau
Mehr Kreativität – dafür sorgt seit über 25 Jahren das Kreativzentrum Grünau, in dem Kinder und Jugendliche ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Auch GCP engagiert sich schon seit langem für das Netzwerk vor Ort und unterstützt das Kreativzentrum aktuell mit finanziellen Mitteln. Mithilfe der GCP Zuwendung konnten zwei Pagodenzelte sowie weitere Tisch- und Sitzgarnituren angeschafft werden. Die Neuanschaffungen kommen erstmals zum Herbstfest des Vereins und im Rahmen des Grünauer Kultursommers am 10. Oktober 2020 zum Einsatz. Ermöglicht wurde das Engagement durch die GCP Foundation, die sich bundesweit aktiv für soziale Projekte einsetzt.
„Kinder müssen sich ausprobieren und lernen. Das Kreativzentrum Grünau leistet mit seinen kreativen Projekten einen wertvollen Beitrag für den Stadtteil und die Familien in der Nachbarschaft – und das bereits seit sehr langer Zeit. Auch uns liegt die Nachbarschaft am Herzen, daher setzen wir uns gerne unterstützend für das Kreativzentrum ein.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Durch die GCP Zuwendung und die neuen Sitzplätze können noch mehr Kinder und Jugendliche aus der Nachbarschaft an den Vereinsangeboten teilnehmen.
„Wir sind jetzt bestens gerüstet für den Grünauer Kultursommer und freuen uns schon sehr darauf.“ (Ruth Schlorke, Geschäftsführerin Kreativzentrum).
GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown.
Bildunterschriften:
Bild 1: Die GCP Zuwendung fließt in die Anschaffung neuer Sitz- und Arbeitsmöglichkeiten für den Außenbereich des Vereins. (Bildquelle: Kreativzentrum Grünau)
Bild 2: Tanzaufführung des Kreativzentrum Grünau (Bildquelle: Sören Wurch/Kreativzentrum Grünau)
Das könnte Sie auch interessieren
Digitale Welt in Hasseldelle
Zum achten Mal unterstützt die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen engagiert, mit einer Spende den Solinger Verein „Wir in der Hasseldelle e. V.“.
Mehr erfahrenRitterburg für Dortmund
Die Kinder der Kita „Zaubertanz“ in Dortmund können es kaum erwarten, die neue Ritterburg „Lancelot“ und den Balancierparcours zu erkunden. Den Anfang macht jedoch das Maskottchen „Stepke". Einen großen Anteil daran, dass dies ermöglicht wurde, trägt die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Einrichtungen und Projekte starkmacht.
Mehr erfahrenEin Sommercamp für Nachwuchskicker
Der FC Borussia Brandenburg bietet allen Fußballinteressierten die Möglichkeit ihr sportliches Hobby auszuleben – egal welches Alter oder Geschlecht. Im Rahmen des sozialen Engagements unterstützt die GCP Foundation das FC-Borussia-Sommercamp in diesem Jahr zum dritten Mal finanziell.
Mehr erfahren