cookie first

Erneutes Engagement in Neubrandenburg

9. November 2020

GCP unterstützt wieder den Ponyhof des Regenbogen e.V.

Weitere Rückenstärkung für das lokale Netzwerk in Neubrandenburg: Bereits im Juni hat GCP, ein Tochterunternehmen von Aroundtwon, den Ponyhof des Regenbogen e.V. unterstützt – und engagiert sich nun erneut finanziell für den Verein. Ermöglicht werden die Mittel durch die GCP Foundation, die sich bundesweit aktiv und finanziell für soziale Projekte einsetzt. Verwendet werden sie für den laufenden Betrieb und zur Deckung von Tierarzt-, Futter- und Versicherungskosten. Der Regenbogen e.V. hilft Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf ihrem Weg der Resozialisierung und ermöglicht Praktika für die Förderschulen aus Stadt und Landkreis. Die Arbeit auf dem Ponyhof und mit den Ponys, die den Kindern aus umliegenden Kindergärten und Grundschulen das Reiten näherbringen, dient dabei der Vorbereitung aufs Berufsleben.

„Als großer Vermieter vor Ort engagieren wir uns schon lange und intensiv für das lokale Netzwerk rund um unsere Wohnhäuser in Neubrandenburg. Der Regenbogen e.V. trägt mit seiner Arbeit ebenfalls entscheidend zur Stärkung der Nachbarschaften bei und liegt uns entsprechend am Herzen. Wir wollen, dass das Angebt des Regenbogen e.V. noch lange fortbesteht und freuen uns, dem Verein hierfür erneut den Rücken zu stärken.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)


Alle Neuigkeiten
Neubrandenburg
Foundation
Engagement
Nachbarschaft

Das könnte Sie auch interessieren

25. Juni 2025

Erste Hilfe kinderleicht

Den Erste-Hilfe-Kurs kennen die meisten vom Führerschein, dabei müssen diese lebenswichtigen Handgriffe frühzeitig erlernt sein. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das DRK-Projekt „Erste Hilfe kinderleicht“.

Mehr erfahren
24. Juni 2025

Kreatives Trommeln in Bremen

Zusammen trommeln ist gelebte Emotionalität, Freude und Spaß am Miteinander. Daher unterstützt die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, das pädagogische Trommelprojekt, das spielerisch die Entwicklung sozialer Kompetenzen, die Bewegungskoordination, die Konzentrationsfähigkeit, das Selbstwertgefühl und die Kreativität fördert.

Mehr erfahren
20. Juni 2025

Wir begrüßen neue Mitarbeiter:innen

Zum vierten „Welcome Day“ 2025 haben wir neue Kolleg:innen von GCP und Aroundtown in unser Berliner Headquarter eingeladen. Ziel bei dem zweitägigen Lehrgang ist es, dass die neuen Mitarbeiter:innen sich vernetzen, Ansprechpersonen der Abteilungen kennenlernen und dass wir unseren Mieter:innen auch weiterhin den bestmöglichen Service anbieten können.

Mehr erfahren