Rückendeckung Nummer 3 für Mainzer Jungkicker:innen
GCP bezuschusst neues Trainingssystem
Der Mainzer Talentsportverein setzt mit einer digitalen Trainingskonsole neue Maßstäbe für seine Nachwuchskicker:innen. Für die Anschaffung erhielt der Fußballverein wieder Rückendeckung von der GCP Foundation, die sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen engagiert.
Das Besondere am digitalen Trainer ist, dass die jungen Fußballer:innen eigenständig trainieren können und dabei – ähnlich wie bei einem Computerspiel – Levels erreichen und Punkte sammeln können. Auch gemeinsame Teamaufgaben können mit dem neuen Trainingssystem spielerisch gelöst werden und in Rankings einfließen, die den Trainingsfortschritt computerbasiert aufzeigen.
„Kinder und Jugendliche beim Training zu motivieren, damit sie weiterhin Freude an ihrem Hobby haben, ist eine Herausforderung. Der Talentsportverein setzt auf neue Methoden. Schön, dass er dabei auf finanzielle Unterstützung zählen kann.“ (Teresa Staill von GCP)
Bildquelle: Talentsportverein Mainz
Das könnte Sie auch interessieren
Team Berlin beim B2Run
Stolze Leistung: 25 Kollegen aus dem Berliner Headquarter von GCP und Aroundtown haben am Firmenlauf „B2Run“ rund um das Berliner Olympiastadion teilgenommen.
Mehr erfahrenDigitale Welt in Hasseldelle
Zum achten Mal unterstützt die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen engagiert, mit einer Spende den Solinger Verein „Wir in der Hasseldelle e. V.“.
Mehr erfahrenRitterburg für Dortmund
Die Kinder der Kita „Zaubertanz“ in Dortmund können es kaum erwarten, die neue Ritterburg „Lancelot“ und den Balancierparcours zu erkunden. Den Anfang macht jedoch das Maskottchen „Stepke". Einen großen Anteil daran, dass dies ermöglicht wurde, trägt die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Einrichtungen und Projekte starkmacht.
Mehr erfahren