cookie first

Erste Hilfe kinderleicht

25. Juni 2025

GCP unterstützt Kinder, die helfen wollen 

Den Erste-Hilfe-Kurs kennen die meisten vom Führerschein, dabei müssen diese lebenswichtigen Handgriffe frühzeitig erlernt sein. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das DRK-Projekt „Erste Hilfe kinderleicht“.

Das Projekt „Erste Hilfe kinderleicht“, das vom Deutschen Roten Kreuz Berlin-Nordost durchgeführt wird, läuft bereits seit einiger Zeit erfolgreich an verschiedenen Standorten, insbesondere in Kitas und Grundschulen in Berlin. Dabei wurden mittlerweile 400 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren erreicht, die durch das Projekt spielerisch Erste-Hilfe-Maßnahmen erlernen sowie das eigene Selbstbewusstsein und Verantwortungsbewusstsein stärken. Das Projekt soll nun mit einem Kinderrestaurant erweitert werden: Der Fokus liegt hierbei auf gesunder Ernährung, Selbstwirksamkeit und niedrigschwelligem Zugang zu Gesundheitsbildung – in Kombination mit der Vermittlung von kindgerechter Erster Hilfe. Die Spende der GCP Foundation fließt gezielt in die Ausstattung dieses neuen Kinderrestaurants.

GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, eines von Europas größten Immobilienunternehmen. 

Bildquelle: DRK-Kreisverband Berlin-Nordost e. V. 


Alle Neuigkeiten
Berlin
Foundation
Engagement
Kinder

Das könnte Sie auch interessieren

6. November 2025

Bausteine für eine ideale Welt

Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Vereine einsetzt, unterstützt das Nachbarschafts- und Familienzentrum „Kiek in“ und die Kita „Kiek mal“ mit einer Spende für Spielmaterialien.

Mehr erfahren
26. September 2025

Team Berlin beim B2Run

Stolze Leistung: 25 Kollegen aus dem Berliner Headquarter von GCP und Aroundtown haben am Firmenlauf „B2Run“ rund um das Berliner Olympiastadion teilgenommen.

Mehr erfahren
21. Juli 2025

Soziale Verantwortung

GCP und Aroundtown ermöglichen mehrmals im Jahr einen sogenannten “Social Day”, der seit sechs Jahren fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist. An diesem Tag erhalten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich einmal pro Jahr freistellen zu lassen, um sich sozial zu engagieren – entweder in Eigeninitiative, zum Beispiel über ein persönliches Vereinsengagement, oder über vom Unternehmen angebotene Initiativen.

Mehr erfahren