Leipzig: Tischtennis für mehr Miteinander
GCP Spende für Gemeindezentrum
Für gemeinsame Aktivität und mehr soziales Miteinander finanzierte die GCP Foundation, die sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Projekte stark macht, eine neue Tischtennisplatte für das Psychosoziale Gemeindezentrum in Leipzig.
Ob gemeinsames Spielen, Knobeln, Blumen pflanzen, Kochen oder Dinge reparieren: Das Gemeindezentrum folgt der Idee, Therapieansätze in den Alltag einzubauen und so Körper und Geist zu stärken. Tischtennis bringt somit nicht nur gemeinsame positive Erlebnisse, sondern soll auch die kognitiven und motorischen Fähigkeiten verbessern.
GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, eines von Europas größten Immobilienunternehmen.
Das könnte Sie auch interessieren
Fit wie ein Turnschuh
Schnelle.Stelle Firmenlauf in Leipzig: Bei bestem Laufwetter ging das Team mit dem Startsignal pünktlich um 18 Uhr auf die knapp 5 km lange Laufstrecke und mit ihm das Leipziger Team von GCP und Aroundtown.
Mehr erfahrenJahresrückblick zum Engagement in Leipzig
Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Einrichtungen und Projekte einsetzt, bekräftigt 2024 ihr Engagement in Leipzig – mit der Unterstützung von mehr als zehn Einrichtungen.
Mehr erfahrenGesundheitsförderung für Schüler:innen
Wenn nicht nur Mathematik, Deutsch und Sachkunde auf dem Stundenplan stehen, sondern den Schüler:innen auch eine gesunde Lebensweise vermittelt wird, dann handelt es sich um eine „Klasse 2000“.
Mehr erfahren