Spiel, Sport und Spaß in Marzahn
Die GCP Foundation engagiert sich einmal mehr für Kinder: Diesmal erhielt die „Kiek in – Soziale Dienste gGmbH“ finanzielle Rückendeckung. Die Spende der GCP Foundation floss in die Anschaffung neuer Sport- und Spielgeräte, die auch gleich bei der Adventsfeier im Nachbarschaftshaus „Kiek in“ in der Rosenbecker Straße in Marzahn eingesetzt wurden.
„Gemeinsam etwas bewegen“ lautet das Motto der „Kiek in – Soziale Dienste gGmbH“. Dies setzen die Mitarbeiter:innen nicht nur durch Nachbarschafts- und Stadtteilarbeit um, sondern auch ganz aktiv mit vielen Kindern und Familien an ihren Berliner Standorten – zum Beispiel im Nachbarschaftshaus „Kiek in“ in der Rosenbecker Straße in Marzahn.
Dort unterstützte die GCP Foundation, die sich regelmäßig deutschlandweit finanziell für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, mit einer Spende für Kegelhürden, Kinderstelzen, Twister und Co. Denn Bewegung und Gesundheitsförderung werden bei „Kiek in“ großgeschrieben und mit Spiel, Spaß und Sport die Motorik, Koordination und Ausdauer der Kinder geschult.
Bildquelle: Kiek in – Soziale Dienste gGmbH
Das könnte Sie auch interessieren
Team Berlin beim B2Run
Stolze Leistung: 25 Kollegen aus dem Berliner Headquarter von GCP und Aroundtown haben am Firmenlauf „B2Run“ rund um das Berliner Olympiastadion teilgenommen.
Mehr erfahrenSoziale Verantwortung
GCP und Aroundtown ermöglichen mehrmals im Jahr einen sogenannten “Social Day”, der seit sechs Jahren fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist. An diesem Tag erhalten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich einmal pro Jahr freistellen zu lassen, um sich sozial zu engagieren – entweder in Eigeninitiative, zum Beispiel über ein persönliches Vereinsengagement, oder über vom Unternehmen angebotene Initiativen.
Mehr erfahrenErste Hilfe kinderleicht
Den Erste-Hilfe-Kurs kennen die meisten vom Führerschein, dabei müssen diese lebenswichtigen Handgriffe frühzeitig erlernt sein. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das DRK-Projekt „Erste Hilfe kinderleicht“.
Mehr erfahren