GCP macht sich wieder für den „füreinander e.V.“ stark
22. April 2021
Verein in Erkrath erhält Unterstützung bei Renovierung
Neue Farbe, neuer Boden, neue Nestschaukel: Der Erkrather Verein „füreinander e.V.“ hat seine Räumlichkeiten renoviert. Finanzielle Unterstützung leistete dabei die GCP Foundation, die die Renovierungsarbeiten bezuschusst hat. Die GCP Foundation setzt sich bundesweit aktiv und finanziell für soziale Projekte ein. Seit letztem Jahr stellt die GCP Foundation zudem auch immer wieder zusätzliche bedarfsgerechte Mittel für Einrichtungen bereit, die von den Einschränkungen im Zuge von Corona betroffen sind.
Bereits letztes Jahr wurde dem „füreinander e.V.“ bei der Bezahlung der Honorarkräfte des Jugendcafés „cube“, das u.a. Computerkurse, Bewerbungshilfen oder Beratungsleistungen für Jugendliche anbietet, der Rücken gestärkt. Neben regelmäßigen Zuwendungen durch die GCP Foundation veranstalten GCP und „füreinander e.V.“ außerdem bereits seit 2013 alljährlich ein gemeinsames Sommerfest in Erkrath. Darüber hinaus stellt GCP, ebenfalls seit 2013, dem Verein die Räumlichkeiten für die Begegnungsstätte „Mosaik“ und trägt hierfür die Kaltmiete. Dort fanden in den vergangenen Jahren auch die GCP Nikolausbesuche statt. GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, Europas drittgrößtem Immobilienunternehmen.
„Der ‚füreinander e.V.‘ leistet wertvolle Arbeit für das Wohngebiet. Umso mehr freut es uns, dass der Verein aktuell erneut dabei unterstützt wird, sein wichtiges Angebot fortzuführen.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Bildquelle:
füreinander e.V.
Alle Neuigkeiten
Das könnte Sie auch interessieren
GCP weiter starker Partner in Erkrath
Der „füreinander e.V.“ in Erkrath hat aktuell wieder Unterstützung durch die GCP Foundation erhalten. Die bereitgestellten Mittel flossen in die Feier zum 10-jährigen Jubiläum des Vereins.
Mehr erfahrenErkrath: Farbenfrohes Blühwiesen-Wandbild
In der Sandheide in Erkrath prangt ein neues Wand-Graffiti. GCP stellte für das Malprojekt eine Garagenrückwand zur Verfügung.
Mehr erfahrenGCP engagiert sich wieder in Erkrath
Die GCP Foundation engagiert sich erneut für den „füreinander e.V.“ und stellte finanzielle Zuwendungen für die Sommeraktionen des Vereins für Kinder zur Verfügung. Der „füreinander e.V.“ veranstaltet jeden Sommer verschiedene Aktionen für die Kleinen in Erkrath.
Mehr erfahren