cookie first

GCP packt mit an!

28. September 2021

Gemeinsame Aktion für gezielte Hilfe in deutschen Hochwasserregionen

GCP steht für eine verantwortungsvolle Unternehmensführung und einen starken Fokus auf die Gemeinschaft. In dieser Tradition wurde aktuell eine gemeinsame Initiative über verschiedene Unternehmensbereiche hinweg realisiert, um in den vom Hochwasser im Juli betroffenen Gebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gezielt zu helfen. 

Im Rahmen eines Social Days packten letzte Woche mehrere Mitarbeiter:innen bei Aufräumarbeiten im Ahrtal mit an, unterstützen tatkräftig und legten vor Ort Hand an, zum Beispiel bei der Verteilung von Hilfsmitteln, aber auch bei Räumungs- und Abrissarbeiten sowie Renovierungen. Für ihr Engagement wurden sie von GCP, einem Tochterunternehmen von Aroundtown, freigestellt und konnten sich so voll und ganz der Hilfe vor Ort widmen. 

Zusätzlich unterstützt die GCP Foundation die Arbeit in den deutschen Hochwasserregionen auch finanziell: Mit einer Spende an den Verein „To All Nations“ wurden gemeinsam mit den Gemeindevertretern vor Ort Hilfseinsätze organisiert und die Verteilung von Spenden wie Nahrung, Kleidung und Medizin koordiniert. Die GCP Foundation setzt sich regelmäßig und bundesweit aktiv und finanziell für soziale Projekte, Einrichtungen und Institutionen ein. 

Neben Helfer:innen und Geldspenden ist auch Hilfestellung bei der Infrastruktur dringend benötigt und gefragt, etwa bei Unterbringung der Unterstützer:innen. Auch hier wurde angepackt und aus dem Konzern heraus eine kostenlose Hotelunterbringung für die Dauer von 8 Wochen für eine Handwerksfirma ermöglicht, die ebenfalls aktuell mit einem Team vor Ort im Einsatz ist.

Ein gemeinsames und übergreifendes Engagement, das sich sehen lassen kann und auf das alle zusammen stolz sein können!
 


Alle Neuigkeiten
Engagement
Foundation
Mitarbeiter:in

Das könnte Sie auch interessieren

6. November 2025

Bausteine für eine ideale Welt

Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Vereine einsetzt, unterstützt das Nachbarschafts- und Familienzentrum „Kiek in“ und die Kita „Kiek mal“ mit einer Spende für Spielmaterialien.

Mehr erfahren
28. Oktober 2025

The Faces of Aroundtown and GCP: Umweltschützer

Drei Mitarbeitende von Aroundtown und GCP engagierten sich mit Herzblut für den Schutz der Wildbienen in Dresden: Ganz im Zeichen der Biodiversität und des Naturschutzes nutzten die Kolleg:innen ihre reguläre Arbeitszeit, die ihnen das Unternehmen im Rahmen des „Social Day“ zur Verfügung stellt.

Mehr erfahren
26. September 2025

Team Berlin beim B2Run

Stolze Leistung: 25 Kollegen aus dem Berliner Headquarter von GCP und Aroundtown haben am Firmenlauf „B2Run“ rund um das Berliner Olympiastadion teilgenommen.

Mehr erfahren