Wir begrüßen neue Mitarbeiter:innen
Welcome Day: Diversity und interkulturelles Management
Zum vierten „Welcome Day“ 2025 haben wir neue Kolleg:innen von GCP und Aroundtown in unser Berliner Headquarter eingeladen. Ziel bei dem zweitägigen Lehrgang ist es, dass die neuen Mitarbeiter:innen sich vernetzen, Ansprechpersonen der Abteilungen kennenlernen und dass wir unseren Mieter:innen auch weiterhin den bestmöglichen Service anbieten können.
„Was machen unsere Pressestelle und das Marketing?“ Worauf muss ich in Zeiten von immer mehr Digitalisierung achten, damit sensible Daten z. B. von Mieter:innen gute geschützt sind?
In einzelnen Workshops stellen sich die Unternehmensabteilungen vor: Mit diesem umfangreichen Input sind die neuen Kolleg:innen gut vorbereitet, um somit ihre neuen Aufgaben im Unternehmen sicher und qualitativ angehen zu können. Gleichzeitig bekommen unsere Abteilungsreferent:innen einen frischen Input von den neuen Kolleg:innen, die auch in Zukunft dabei helfen, das Unternehmen weiterzuentwickeln.
Mit dem Workshop „Vielfalt am Arbeitsplatz“, der durch den externen Partner BAMIK durchgeführt und von unserem Diversity Board unterstützt wird, bekommen die neuen Mitarbeitenden einen wichtigen Einblick in das Thema Vielfalt. Ein Themenbereich, der in unserer Unternehmenskultur fest verankert ist und die vielfältigen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden und unserer Mieter:innen anspricht.
Wir heißen alle neuen Kolleg:innen willkommen und wünschen viel Erfolg und Spaß bei ihren neuen Aufgaben.
GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, eines von Europas größten Immobilienunternehmen.
Bildquelle: GCP/Aroundtown
Das könnte Sie auch interessieren
Outdoor-Wohnzimmer-Werkstatt in Grohner Düne
Ein partizipatives Kunstprojekt in der Grohner Düne - für mehr Miteinander, Kreativität und Selbstermächtigung im öffentlichen Raum. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das Projekt finanziell.
Mehr erfahrenSoziale Verantwortung
GCP und Aroundtown ermöglichen mehrmals im Jahr einen sogenannten “Social Day”, der seit sechs Jahren fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist. An diesem Tag erhalten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich einmal pro Jahr freistellen zu lassen, um sich sozial zu engagieren – entweder in Eigeninitiative, zum Beispiel über ein persönliches Vereinsengagement, oder über vom Unternehmen angebotene Initiativen.
Mehr erfahrenSteine für mehr Barrierefreiheit
Um Teilhabe zu ermöglichen, sollten keine Steine in den Weg gelegt werden: Bei dem diesjährigen Projekt des Neubrandenburger Vereins „polylux“ sind Steine in den Weg legen jedoch gewollt, um eine Beteilung aller zu ermöglichen. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt den Bau eines Weges.
Mehr erfahren