Leipzig: Vorhang auf!
„Der Schuster und die Wichtelmänner“, so lautete der Name des Märchens der Gebrüder Grimm, das kurz vor Weihnachten die Kinderaugen in Grünau zum Leuchten brachte. Auch die GCP Foundation hatte Anteil daran – denn sie steuerte einen Zuschuss für das Honorar sowie die Fahrtkosten für das Puppentheater „Fingerhut“ bei.
Initiator der Aufführung im KOMM-Haus war der Grünauer Bürgerverein, der sich seit 1991 dafür einsetzt, das Leipzig Grünau allen Bewohner:innen ein lebens- und liebenswertes Zuhause ist.
Die GCP Foundation, die sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen stark macht, hat sich bereits mehrfach auch in Leipzig engagiert.
GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, eines von Europas größten Immobilienunternehmen.
Bildquelle: Grünauer Bürgerverein e.V.
Das könnte Sie auch interessieren
Steine für mehr Barrierefreiheit
Um Teilhabe zu ermöglichen, sollten keine Steine in den Weg gelegt werden: Bei dem diesjährigen Projekt des Neubrandenburger Vereins „polylux“ sind Steine in den Weg legen jedoch gewollt, um eine Beteilung aller zu ermöglichen. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt den Bau eines Weges.
Mehr erfahrenFit wie ein Turnschuh
Schnelle.Stelle Firmenlauf in Leipzig: Bei bestem Laufwetter ging das Team mit dem Startsignal pünktlich um 18 Uhr auf die knapp 5 km lange Laufstrecke und mit ihm das Leipziger Team von GCP und Aroundtown.
Mehr erfahrenErste Hilfe kinderleicht
Den Erste-Hilfe-Kurs kennen die meisten vom Führerschein, dabei müssen diese lebenswichtigen Handgriffe frühzeitig erlernt sein. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das DRK-Projekt „Erste Hilfe kinderleicht“.
Mehr erfahren