Leipzig: Vorhang auf!
„Der Schuster und die Wichtelmänner“, so lautete der Name des Märchens der Gebrüder Grimm, das kurz vor Weihnachten die Kinderaugen in Grünau zum Leuchten brachte. Auch die GCP Foundation hatte Anteil daran – denn sie steuerte einen Zuschuss für das Honorar sowie die Fahrtkosten für das Puppentheater „Fingerhut“ bei.
Initiator der Aufführung im KOMM-Haus war der Grünauer Bürgerverein, der sich seit 1991 dafür einsetzt, das Leipzig Grünau allen Bewohner:innen ein lebens- und liebenswertes Zuhause ist.
Die GCP Foundation, die sich regelmäßig deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen stark macht, hat sich bereits mehrfach auch in Leipzig engagiert.
GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, eines von Europas größten Immobilienunternehmen.
Bildquelle: Grünauer Bürgerverein e.V.
Das könnte Sie auch interessieren
Aroundtown & GCP leben und gestalten Vielfalt
Mit großem Engagement setzen Aroundtown und GCP sich dafür ein, dass Vielfalt zum Leitbild des Unternehmens gehört und aktiv gelebt wird. Unser Antrieb ist eine Arbeitswelt, in der sich alle Mitarbeitenden willkommen, respektiert und gehört fühlen.
Mehr erfahrenBausteine für eine ideale Welt
Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Vereine einsetzt, unterstützt das Nachbarschafts- und Familienzentrum „Kiek in“ und die Kita „Kiek mal“ mit einer Spende für Spielmaterialien.
Mehr erfahrenThe Faces of Aroundtown and GCP: Umweltschützer
Drei Mitarbeitende von Aroundtown und GCP engagierten sich mit Herzblut für den Schutz der Wildbienen in Dresden: Ganz im Zeichen der Biodiversität und des Naturschutzes nutzten die Kolleg:innen ihre reguläre Arbeitszeit, die ihnen das Unternehmen im Rahmen des „Social Day“ zur Verfügung stellt.
Mehr erfahren