Martinstag auf dem Datzeberg mit Beteiligung von GCP
GCP beteiligt sich wieder an Aktion zum Martinstag in Neubrandenburg
Wie in jedem Jahr beteiligte sich GCP am Laternenumzug auf dem Datzeberg. Dieser ist für die Kinder in der Nachbarschaft stets ein herbstlicher Fixpunkt im Kalender – und fand in diesem Jahr virtuell statt. GCP stellte Bastelmaterial für die Kita Kunterbunt und den Verein T.O.N.I. zur Verfügung und die Bastelergebnisse der Datzeberger Kinder ergaben einen virtuellen Laternenumzug, der pünktlich zum Martinstag als Videozusammenschnitt online ging.
GCP, ein Tochterunternehmen von Aroundtwon, engagiert sich regelmäßig und vielfach für Vereine und Institutionen in Neubrandenburg, unter anderem auch wiederholt in der Stadtteilarbeitsgruppe, die die Aktion zum Martinstag organsierte.
„Es ist schön zu sehen, dass die Kinder Spaß am Laternenbasteln hatten und so viele Datzeberger mit den selbstgebastelten Laternen den Martinstag virtuell gefeiert haben. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr dabei sein und den Kindern der Nachbarschaft eine Freude machen konnten.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Ermöglicht wurde die Unterstützung für den virtuellen Laternenumzug durch die GCP Foundation, die sich bundesweit aktiv und finanziell für soziale Projekte einsetzt.
Das könnte Sie auch interessieren
GCP: Spende für Treberhilfe Dresden
Gerade in den Sommerferien ist es wichtig, Kindern und Jugendlichen ein Freizeitangebot anbieten zu können. Die Treberhilfe Dresden e. V. engagiert sich vorrangig im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, ist aber auch in der Sozialarbeit mit Erwachsenen aktiv. Für das diesjährige Sommerfest mit Sport und Begegnungsangeboten unterstützt die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Vereine engagiert, mit einer Spende.
Mehr erfahrenOutdoor-Wohnzimmer-Werkstatt in Grohner Düne
Ein partizipatives Kunstprojekt in der Grohner Düne - für mehr Miteinander, Kreativität und Selbstermächtigung im öffentlichen Raum. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das Projekt finanziell.
Mehr erfahrenSoziale Verantwortung
GCP und Aroundtown ermöglichen mehrmals im Jahr einen sogenannten “Social Day”, der seit sechs Jahren fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist. An diesem Tag erhalten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich einmal pro Jahr freistellen zu lassen, um sich sozial zu engagieren – entweder in Eigeninitiative, zum Beispiel über ein persönliches Vereinsengagement, oder über vom Unternehmen angebotene Initiativen.
Mehr erfahren