Neuer Spielplatz für Mieterkinder in Leipzig
GCP hat einen weiteren Spielplatz in Leipzig-Grünau gebaut. Auf einem großen Klettergerüst, dessen Grundlage drei Spielgeräte in Form der Buchstaben G, C und P sind, können sich die Mieterkinder zukünftig austoben.
„Die neuen Spielgeräte warten bereits darauf von den Kids erobert zu werden. Mit dem Bau neuer Spielplätze möchten wir den Mieterkindern eine Freude bereiten und sie gleichzeitig zur Bewegung animieren. Außerdem dienen sie als Treffpunkt für die Nachbarschaft, um zusammenzukommen und sich auszutauschen,“ sagt Katrin Petersen, Sprecherin von GCP.
GCP in Grünau
Die Hausverwaltung GCP engagiert sich seit einigen Jahren im Stadtteil Grünau mit Investitionen und Maßnahmen auf allen Ebenen und sorgt damit für stetige Verbesserung der Wohnqualität. Dazu gehören z. B. Kernsanierungen im WK 8 und fortlaufende Wohnungsrenovierungen im gesamten Bestand. Darüber hinaus legt GCP das Augenmerk auch auf das Wohnumfeld und engagiert sich für das Zusammenleben. Neben der Eröffnung der „Gelben Galaxie“ sorgen zahlreiche Aktionen für und mit den Mietern sowie die Nachbarschaftsmanagerin für Austausch und Zusammenhalt in den GCP-Nachbarschaften. In mehreren lokalen Servicebüros steht ein großes Team als Ansprechpartner vor Ort für alle Mieter und Mietinteressenten bereit. GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, Europas drittgrößtem Immobilienunternehmen.
Das könnte Sie auch interessieren
Fit wie ein Turnschuh
Schnelle.Stelle Firmenlauf in Leipzig: Bei bestem Laufwetter ging das Team mit dem Startsignal pünktlich um 18 Uhr auf die knapp 5 km lange Laufstrecke und mit ihm das Leipziger Team von GCP und Aroundtown.
Mehr erfahrenJahresrückblick zum Engagement in Leipzig
Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Einrichtungen und Projekte einsetzt, bekräftigt 2024 ihr Engagement in Leipzig – mit der Unterstützung von mehr als zehn Einrichtungen.
Mehr erfahrenGesundheitsförderung für Schüler:innen
Wenn nicht nur Mathematik, Deutsch und Sachkunde auf dem Stundenplan stehen, sondern den Schüler:innen auch eine gesunde Lebensweise vermittelt wird, dann handelt es sich um eine „Klasse 2000“.
Mehr erfahren