Neuer Wohnraum in Halle
Einziehen und Wohlfühlen: Demnächst auch in der Lise-Meitner-Straße
Aktuell entstehen in der Nördlichen Neustadt in Halle mehr als 120 neue Wohnungen. Vorher standen die Häuser leer. Nun schafft GCP dort ein neues Zuhause mit ansprechenden Grundrissen für Singles, Familien, Studenten und Rentner. Die Kernsanierung innen und außen wird in den nächsten Wochen fertiggestellt. Dann haben alle Wohnungen eine offene Wohnküche und neue Bäder mit Badewannen oder Duschen. Zudem werden alle Räume mit hochwertigem Laminat ausgestattet. Außerdem erhalten rund 100 Wohnungen Balkone. Auch die Fassade wird runderneuert.
Mit dieser weiteren Komplettsanierung zeigt GCP wieder langfristiges Engagement in und für Halle. Vom ersten Tag hat GCP in großem Umfang in Wohnhäuser, Wohnungen, Infrastruktur und lokale Mieter-Services investiert und so für eine deutliche Verbesserung des Service vor Ort, der Mieterzufriedenheit und der Wohnqualität gesorgt.
GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, Europas drittgrößtem Immobilienunternehmen.
Das könnte Sie auch interessieren
Ritterburg für Dortmund
Die Kinder der Kita „Zaubertanz“ in Dortmund können es kaum erwarten, die neue Ritterburg „Lancelot“ und den Balancierparcours zu erkunden. Den Anfang macht jedoch das Maskottchen „Stepke". Einen großen Anteil daran, dass dies ermöglicht wurde, trägt die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Einrichtungen und Projekte starkmacht.
Mehr erfahrenGCP: Spende für Treberhilfe Dresden
Gerade in den Sommerferien ist es wichtig, Kindern und Jugendlichen ein Freizeitangebot anbieten zu können. Die Treberhilfe Dresden e. V. engagiert sich vorrangig im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, ist aber auch in der Sozialarbeit mit Erwachsenen aktiv. Für das diesjährige Sommerfest mit Sport und Begegnungsangeboten unterstützt die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Vereine engagiert, mit einer Spende.
Mehr erfahrenErste Hilfe kinderleicht
Den Erste-Hilfe-Kurs kennen die meisten vom Führerschein, dabei müssen diese lebenswichtigen Handgriffe frühzeitig erlernt sein. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das DRK-Projekt „Erste Hilfe kinderleicht“.
Mehr erfahren 
 
 
 
 
