Erneute Stärkung für Groß Klein
GCP weitet Unterstützung für Rostocker Frühstücksinitiative aus
Mit Power in den Tag starten: Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums des „Gemeinsam für Groß Klein e.V.“ baut GCP die Unterstützung für den Rostocker Verein weiter aus. Zum wiederholten Mal erhält die gesunde Initiative des Vereins – „Lernen, aber satt“ – eine finanzielle Zuwendung durch die GCP Foundation, die sich aktiv für soziale Projekte einsetzt. Die Mittel fließen in den Kauf von Lebensmitteln und Getränken, um den Schulkindern nach den Winterferien 2021 ab Mitte Februar täglich ein gesundes und kostenloses Frühstück zu ermöglichen. GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown.
„Der Verein leistet mit seiner Arbeit und der Frühstücksinitiative einen wertvollen Beitrag für die Nachbarschaft in Groß Klein. Daher engagieren wir uns gerne weiter! Dies ist in der aktuellen Zeit besonders wichtig. Wir hoffen, dass die Frühstücksinitiative nach den Winterferien wieder stattfinden kann.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
An die aktuelle Lage angepasst, verteilte der Verein die morgendliche Mahlzeit abgepackt in kleinen Tüten zum Mitnehmen für die Kinder. Diese soll auch nach den Winterferien 2021 so gemacht werden.
Bildquelle: „Gemeinsam für Groß Klein e.V.“
Das könnte Sie auch interessieren
Outdoor-Wohnzimmer-Werkstatt in Grohner Düne
Ein partizipatives Kunstprojekt in der Grohner Düne - für mehr Miteinander, Kreativität und Selbstermächtigung im öffentlichen Raum. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das Projekt finanziell.
Mehr erfahrenSoziale Verantwortung
GCP und Aroundtown ermöglichen mehrmals im Jahr einen sogenannten “Social Day”, der seit sechs Jahren fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist. An diesem Tag erhalten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich einmal pro Jahr freistellen zu lassen, um sich sozial zu engagieren – entweder in Eigeninitiative, zum Beispiel über ein persönliches Vereinsengagement, oder über vom Unternehmen angebotene Initiativen.
Mehr erfahrenSteine für mehr Barrierefreiheit
Um Teilhabe zu ermöglichen, sollten keine Steine in den Weg gelegt werden: Bei dem diesjährigen Projekt des Neubrandenburger Vereins „polylux“ sind Steine in den Weg legen jedoch gewollt, um eine Beteilung aller zu ermöglichen. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt den Bau eines Weges.
Mehr erfahren