Weiter gemeinsam
GCP stärkt den Regenbogen e.V. in Neubrandenburg
Schon lange engagiert sich GCP, ein Tochterunternehmen von Aroundtown, in Neubrandenburg – und sorgt nun für frisches Weidegras für die Ponys des Regenbogen e.V.: GCP unterstützt den Ponyhof des Vereins mit finanziellen Mitteln. Diese fließen in die Erweiterung der Koppelfläche sowie anfallende Reparaturen, Tierarzt- und Versicherungskosten. Ermöglicht wird diese Unterstützung durch die GCP Foundation, die sich bundesweit aktiv und finanziell für soziale Projekte einsetzt.
„Uns liegt am Herzen, immer wieder über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen: Der Regenbogen e.V. leistet mit seinem Angebot einen wichtigen Beitrag für Neubrandenburg. Als großer Vermieter vor Ort freuen wir uns, dass wir uns daran beteiligen und mit unserem Engagement das lokale Netzwerk weiter stärken können.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Der Ponyhof von Regenbogen e.V. befindet sich unweit von Neubrandenburg, in Lindenhof. Er bietet Praktikanten der Förderschulen aus Stadt und Landkreis die Möglichkeit, den Alltag des Berufslebens kennenzulernen, und begleitet Jugendliche und junge Erwachsene bei der Resozialisierung.
Bildunterschrift:
Freuen sich über die finanzielle Unterstützung der GCP Foundation: Die Vereinsmitglieder und Ponys des Regenbogen e.V. (Quelle: Regenbogen e.V.)
Das könnte Sie auch interessieren
Steine für mehr Barrierefreiheit
Um Teilhabe zu ermöglichen, sollten keine Steine in den Weg gelegt werden: Bei dem diesjährigen Projekt des Neubrandenburger Vereins „polylux“ sind Steine in den Weg legen jedoch gewollt, um eine Beteilung aller zu ermöglichen. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt den Bau eines Weges.
Mehr erfahrenSpielmatten für Kita Sonnenschein
Die GCP Foundation zeigt Kontinuität bei ihrem Engagement für die integrative Kita „Sonnenschein“.
Mehr erfahrenAlle Jahre wieder: Laternenumzug in Neubrandenburg
Gelebte Tradition und beliebt bei Groß und Klein: Der alljährliche Laternenumzug auf dem Datzeberg. Etwa 400 Besucher:innen brachten den Datzeberg Anfang des Monats mit Laternen zum Leuchten. Der Fanfarenzug Neubrandenburg Stadt 1980 e.V. eröffnete die Veranstaltung gemeinsam mit einem ortsansässigen Künstler.
Mehr erfahren