Berlin: Engagement für Homeschooling
GCP stattet das Don-Bosco-Zentrum Berlin mit zehn Laptops aus
Bereits letztes Jahr unterstützte GCP, ein Tochterunternehmen von Aroundtown, Einrichtungen und Institutionen dabei, besser durch die Einschränkungen im Rahmen von Corona zu navigieren. Aktuell stellt die GCP Foundation, die sich bundesweit aktiv und finanziell für soziale Projekte einsetzt, erneut finanzielle Mittel für diesen Zweck bereit.
Auch das Don-Bosco-Zentrum Berlin erhielt eine bedarfsgerechte, finanzielle Zuwendung. Diese floss in die Anschaffung zehn neuer Laptops inklusive Zubehör, die im Rahmen der „Manege“ zum Einsatz kommen. In der „Manege“ erhalten Jugendliche sozialpädagogische Betreuung und Unterstützung, auch beim Homeschooling.
„Das Thema Homeschooling bleibt weiterhin für viele Familien eine große Herausforderung. Wir freuen uns daher, dass das Don-Bosco-Zentrum eine hilfreiche neue IT-Ausstattung erhält.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Bildquelle: Don-Bosco-Zentrum Berlin
Das könnte Sie auch interessieren
Team Berlin beim B2Run
Stolze Leistung: 25 Kollegen aus dem Berliner Headquarter von GCP und Aroundtown haben am Firmenlauf „B2Run“ rund um das Berliner Olympiastadion teilgenommen.
Mehr erfahrenDigitale Welt in Hasseldelle
Zum achten Mal unterstützt die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen engagiert, mit einer Spende den Solinger Verein „Wir in der Hasseldelle e. V.“.
Mehr erfahrenRitterburg für Dortmund
Die Kinder der Kita „Zaubertanz“ in Dortmund können es kaum erwarten, die neue Ritterburg „Lancelot“ und den Balancierparcours zu erkunden. Den Anfang macht jedoch das Maskottchen „Stepke". Einen großen Anteil daran, dass dies ermöglicht wurde, trägt die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Einrichtungen und Projekte starkmacht.
Mehr erfahren