Berlin: Engagement für Homeschooling
GCP stattet das Don-Bosco-Zentrum Berlin mit zehn Laptops aus
Bereits letztes Jahr unterstützte GCP, ein Tochterunternehmen von Aroundtown, Einrichtungen und Institutionen dabei, besser durch die Einschränkungen im Rahmen von Corona zu navigieren. Aktuell stellt die GCP Foundation, die sich bundesweit aktiv und finanziell für soziale Projekte einsetzt, erneut finanzielle Mittel für diesen Zweck bereit.
Auch das Don-Bosco-Zentrum Berlin erhielt eine bedarfsgerechte, finanzielle Zuwendung. Diese floss in die Anschaffung zehn neuer Laptops inklusive Zubehör, die im Rahmen der „Manege“ zum Einsatz kommen. In der „Manege“ erhalten Jugendliche sozialpädagogische Betreuung und Unterstützung, auch beim Homeschooling.
„Das Thema Homeschooling bleibt weiterhin für viele Familien eine große Herausforderung. Wir freuen uns daher, dass das Don-Bosco-Zentrum eine hilfreiche neue IT-Ausstattung erhält.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Bildquelle: Don-Bosco-Zentrum Berlin
Das könnte Sie auch interessieren
Steine für mehr Barrierefreiheit
Um Teilhabe zu ermöglichen, sollten keine Steine in den Weg gelegt werden: Bei dem diesjährigen Projekt des Neubrandenburger Vereins „polylux“ sind Steine in den Weg legen jedoch gewollt, um eine Beteilung aller zu ermöglichen. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt den Bau eines Weges.
Mehr erfahrenFit wie ein Turnschuh
Schnelle.Stelle Firmenlauf in Leipzig: Bei bestem Laufwetter ging das Team mit dem Startsignal pünktlich um 18 Uhr auf die knapp 5 km lange Laufstrecke und mit ihm das Leipziger Team von GCP und Aroundtown.
Mehr erfahrenErste Hilfe kinderleicht
Den Erste-Hilfe-Kurs kennen die meisten vom Führerschein, dabei müssen diese lebenswichtigen Handgriffe frühzeitig erlernt sein. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das DRK-Projekt „Erste Hilfe kinderleicht“.
Mehr erfahren