GCP beginnt Arbeiten in der Marktstraße in Essen
In diesem Monat beginnt GCP die baulichen Maßnahmen für die Wohnhäuser in der Marktstraße 2 und 4 in Essen. Im Fokus der aktuellen Arbeiten stehen gezielte Dach- und Balkonsanierungen, bei denen Betonabplatzer und andere Schönheitsmängel behoben werden. Außerdem werden in den kommenden Wochen Fugen ausgebessert, Fensterwartungen, Dichtungsarbeiten sowie Arbeiten zur Außendämmung und zur Isolierung des Vordachs durchgeführt. Im Erdgeschoss wird im Zuge der Maßnahmen eine neue Fensterfront in der Gewerbeeinheit eingebaut. Alle freien Wohnungen in Essen finden Sie hier.
„In der Markstraße führen wir in den kommenden Wochen viele kleine und größere Ausbesserungen durch, die sich positiv auf die Wohnqualität vor Ort auswirken“, sagt Katrin Petersen, Sprecherin von GCP.
Das könnte Sie auch interessieren
Ganz großes Kino
Für die GCP Mieter:innen im Essener Lunemannsiepen hieß es „Vorhang auf und Film ab!“ als sie sich gemeinsam „Ella und der schwarze Jaguar“ ansahen. Der GCP Kinosommer, der schon im letzten Jahr auf große Begeisterung stieß, macht damit in Essen bereits zum zweiten Mal Halt und sorgt für nachbarschaftliches Filmvergnügen im Freien.
Mehr erfahrenGCP unterstützt Schulprojekte in Essen
Seit 2014 ist die Gesamtschule Borbeck mit dem Siegel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgezeichnet. Seither führt sie einmal in jedem Schuljahr mit allen Schüler:innen einen Projekttag zu diesem Thema durch. Finanziell ermöglicht hat den diesjährigen sowie einen weiteren Projekttag zum Thema Selbstverteidigung die GCP Foundation.
Mehr erfahrenGemeinsamer Open-Air Kinoabend in Essen
Vorhang auf für „Der Super Mario Bros. Film": Die GCP Mieter:innen im Lunemannsiepen ließen sich auch vom Nieselregen nichts anhaben und genossen zusammen einen „filmtastischen“ Open-Air Kinoabend.
Mehr erfahren